Katzer Families

Karl Katzer aus Breslau


Karl Kurt Katzer mit Frau Annelis
Karl Kurt Katzer mit Frau Annelis

Über meine Urgroßeltern ist mir sehr wenig bekannt. Ich weiß nur das Karl Katzer eine Konditorei in Breslau besaß und das die Konditorei am Marktplatz gewesen ist, dies ist mir vor 10 Jahren von einem Mann aus Königsfeld bestätigt wurden. Die Konditorei hieß Karl Katzer und sein Schwager hat bei ihm als Konditormeister gearbeitet. Leider kann ich ihn nicht mehr Fragen er war damals schon über 70 Jahre. In Schwenningen lebte auch noch ein Katzer Erwin. Er war Kapitän, vor ein paar Jahren habe ich mit ihm gesprochen. Da ist er so 72 Jahre gewesen, mir ist nicht bekannt ob er noch lebt, er stammt auch aus der Umgebung von Breslau
das hat er mir am Telefon gesagt.

Ach ja, mein Opa war Cheffahrer in einem Holzbau, leider ist mir nicht mehr bekannt von meiner Familie.

Ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der suche nach der Herkunft meiner Familie, eventuell ein Familienwappen, doch leider endet alles in einer Sackgasse.

 

Wir danken Mike Katzer aus Villingen für diese Information.